Future Now Consultants am 16. Aprentas Forum

29
Nov

Aprentas ist der führende Ausbildungs­verbund für Grund- und Weiterbildung für naturwissenschaftliche, technische und kaufmännische Berufe. Am 16. aprentas Forum präsentierten die Future Now Consultants ihr Programm „Change Boost“. Eingangs erläuterte Prof. Dr. Theo Wehner die psychologischen Aspekte von Veränderungsprojekten. Dr. Rudolf Minsch, Chefökonom bei economiesuisse, stellte danach die Frage, wie Schüler auf Berufe vorbereitet werden sollen, die noch nicht existieren. Im Anschluss loteten die Future Now Consultants die Zukunftsbereitschaft der Teilnehmenden aus und bereiteten sie mit dem Change Boost auf die grosse Digitalisierungswelle vor. Resultat: Heiterkeit und Inspiration.  Eine Teilnehmerin sagte im Anschluss: „Noch nie hat mir jemand so klar aufgezeigt, wie wichtig es ist, wie wir mit Fehlern und Misserfolgen umgehen.“

Einen interessanten Artikel zur Zukunft der Schulen finden sie übrigens hier: Elektronische Schmusepädagogen.

Diese Seite Teilen auf..Share on FacebookShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someone