Blog

10
Jul

Business Excellence – das kann ja heiter werden!

Mit der These „Das Stichwort EFQM löst bei mir emotional einiges aus.“ ernteten wir zu Beginn unseres Auftritts am Schulentwicklungsforum 2018 des Careum Bildungszentrums in Zürich einige Lacher. Aber selbstverständlich machen wir als Future Now Consultants unsere Pointen nicht nur um der Pointen willen. Das Ziel des Tages war gegeben: „Die Teilnehmenden realisieren: EFQM ist …

14
Jun

Moderation GEOSummit 2018

Future Now moderierte den zweitägigen Kongress. Die hochkarätigen Referenten standen im Zentrum. Mit Slido, niederschwellige Interaktionen, einer humorvollen Zusammenfassung am Morgen des zweiten Tags und einem interaktiven Wrap-up als Schlussevent gestalteten wir eine durchgängige Dramaturgie und förderten Reflexion, Austausch und Vernetzung. Hier ein paar Stimmen aus dem Netz: Kreative Wrap-up-Session: Mit einem Applausometer, einem Summkonzert …

6
Apr

Selbstorganisation – jetzt aber richtig!

Hast du auch schon vieles ausprobiert, um produktiver und effektiver zu werden? Hast du Mailbox, Termine, Pendenzen und kreatives Chaos im Griff oder sie dich? Peter Drucker hat wohl recht, wenn er sagt: „Knowledge workers must, effectively, be their own chief executive officers.“ Leider werden die meisten von uns dafür nicht entsprechend entlöhnt. Dass diese …

6
Apr

Humor als Erfolgsfaktor?

Humor als Teil der Strategie? Erfahren Sie in diesem Artikel auf Spiegel online, warum ein Unternehmer in einem Inserat nach „unmotivierten Taugenichtsen“ sucht: http://spon.de/afcDI via @SPIEGELONLINE Diese Seite Teilen auf..XingLinkedinGoogle+TwitterFacebookemail

6
Mrz

Leitbild Checkup

Das Leitbild ist in zahlreichen Unternehmen vor allem dann Thema, wenn an ihm gearbeitet wird. Und da Leitbilder auf langfristige Gültigkeit angelegt sind, ist das nur ca. alle 10 Jahre der Fall. Eines ist jedoch klar: Nur was innen tagtäglich gelebt wird, kann auch nach aussen Wirkung entfalten. Diese Seite Teilen auf..XingLinkedinGoogle+TwitterFacebookemail

1
Nov

Pull-to-Refresh!

Ein lesenswerter Beitrag über die „umfassendste, normierteste und zentralisierteste Form der Verhaltenskontrolle in der Geschichte der Menschheit“: Silicon Valleys Zauberlehrlinge wachen auf. Eduard Kaeser, 29.10.2017, im journal21 Diese Seite Teilen auf..XingLinkedinGoogle+TwitterFacebookemail

23
Jun

Liberating Structures User Group Schweiz

Future Now haben die erste Liberating Structures User Group in der Schweiz gegründet. Ab der zweiten Jahreshälfte treffen sich Anwender und Interessierte abwechslungsweise in Zürich, Bern und Basel, um Erfahrungen auszutauschen und die Anwendung der Methoden zu üben. Liberating Structures ist ein wachsendes Methodenset, welches von Keith McCandless und Henri Lipmanowicz zusammengetragen wurden. Die Anwendung von …

23
Jun

Future Now an den Siemens Digitalization Days 2017

Wie die Automatisierung mit der Digitalisierung verschmilzt, wie dieser durchgängige Datenkreislauf aussieht und welche Vorteile die produzierenden Unternehmen als auch Maschinenbauer nutzen können, zeigte Siemens an den diesjährigen Digitalization Days. Im Rahmen von Breakout Sessions erhielt das überwiegend technische Publikum vertiefte Einblick in ausgewählte Spezialthemen. Das Schlussreferat von Future Now „Bereit für die Digitalisierung“ inspirierte die …

30
Mrz

Fachtagung: Lebensraum gestalten. Grenzen sprengen.

Unter dem Motto „Wir gestalten den Lebensraum – Grenzen sprengen“ stellen sich die Geometer-Ingenieure am 20. April 2017 anlässlich des Jubiläums Ihres Verbandes den Herausforderungen einer zukünftigen Schweiz mit einer Einwohnerzahl von geschätzten 10 Millionen Menschen. Gleichzeitig zeigen sie auf, was der Beitrag der Ingenieur-Geometerinnen und Ingenieur-Geometer bei der Lösung dieser Herausforderungen ist. Wir von Future …