Wenn es darum geht, ein Thema zu emotionalisieren und Diskussionen in Gang zu bringen, dann sind szenische Impulse das geeignete Mittel. Mit einem szenischen Impulse tauchen die Teilnehmenden einer Veranstaltung direkt in das Thema ein.
Wir verstehen es, Themen zugleich prägnant und vielschichtig wie auch leicht und humoristisch auf die Bühne zu bringen. Dank fundiertem Business-Verständnis und langjähriger Theater-Erfahrung sprechen unseren Szenen und Stücke das Publikum unmittelbar an.
Szenische Impulse lassen sich in den unterschiedlichsten Kontexten einsetzen und mit verschiedenen Methoden kombinieren: als Einstimmung auf ein Thema, als gemeinsame Basis für Reflexionen oder als knackiger Abschluss einer Veranstaltung.
Um die maximale Wirkung zu erzielen, erarbeiten wir unsere Szenen immer massgescheidert. Es lohnt sich.
Übrigens: Mit einer Inszenierung setzen Sie auch an Strategietagungen, Produktpräsentationen, Mitarbeiterfeiern, Firmenjubiläen oder Kundenanlässe einen erfrischenden Akzent.
Arbeitsweise
- Gründliches Briefing – telefonisch oder beim Kunden
- bei umfangreicheren Projekten Interviews mit verschiedenen Stakeholdern, um ein multiperspektivisches Bild der Situation zu erhalten
- Drehbuchentwicklung mit zwei Feedback-Schlaufen
- Proben und Auftritt
Teilnehmerzahl
25 bis 2000 Personen
Dauer
10 bis 30 Minuten (auch über eine Veranstaltung verteilt)