Skip to main content

KOMMUNIKATIONS-COACHING

“Ich würde gerne anders kommunizieren, aber ich weiss nicht wie.”

Marco Zbinden unterstützt Klienten, die bereit sind, neue Verhaltensformen spielerisch auszuprobieren und am eigenen Mindset zu arbeiten.

Für mehr Souveränität und Impact bei Auftritten, Pitches, oder herausfordernden Gesprächen.

SO UNTERSTÜTZEN WIR SIE

Die Basis der Arbeit ist die bewusstere Selbstwahrnehmung. Was tue ich eigentlich genau, wenn ich mich ausdrücke? Entspricht mein Ausdruck meiner Vorstellung von mir? Wo nicht und warum nicht? Hindert mich mein Mindset, mein Selbstbild? Oder fehlt mir schlicht etwas Technik und Struktur?

Marco arbeitet sowohl von innen nach aussen als auch von aussen nach innen.

Von innen nach aussen heisst: Innere Blockaden zu evaluieren und zu lösen. Einfach nur lauter zu sprechen hilft einer scheuen Person wenig, wenn sie mit der festen Überzeugung auftritt, dass ihre Meinung sowieso nicht gehört wird. Die innere Haltung wird auch mit höherem Dezibelpegel zu spüren sein und der Auftritt unauthentisch. Manchmal ist es zentral, die Wurzel eines Verhaltensmusters zu finden, um es zu ändern.

Von aussen nach innen zu arbeiten, ist manchmal genauso zielführend. Das heisst: Ohne grosses Nachdenken neue Verhaltensweisen direkt auszuprobieren und sich von der Wirkung überraschen zu lassen. Leichte technische Veränderungen, wie z. B. regelmässige Pausen können einen grundlegenden Wandel des Auftritts bewirken. Plötzlich wird der Atem ruhiger, ich bekomme und gebe Zeit zum Nachdenken, ich kann meinen Inhalt bewusster platzieren, werde verbindlicher im Kontakt mit dem Publikum – und wirke souverän statt nervös.

INSIDE OUT, OUTSIDE IN
DIE MISCHUNG MACHT ES.


Diese Mischung bringt Marco mit seinem Hintergrund als Schauspieler, seiner langjährigen Erfahrung als Dozent für Auftrittskompetenz und Präsentation, sowie seinem Ansatz als transformativer Core Energy Coach (iPEG).

STOP TALKING, START ACTING